Unsere Schulpferde

Der Verein besitzt zur Zeit drei Schulpferde, die im Reitunterricht bei Anfängern und Fortgeschrittenen eingesetzt werden..

An Tagen, an denen kein Unterricht stattfindet, haben sie jeder einen festen Betreuer, der sie versorgt.

Alle Schulpferde stehen in Außenboxen und kommen regelmäßig auf die Weide. Über den Sommer stehen sie meist 24 Stunden draußen und in den Sommerferien haben ihren mindestens vierwöchigen “Jahresurlaub”, wo sie einmal vollkommen ausspannen können.

Im Folgenden werden sie alle kurz vorgestellt.

Liane

Von: Almstern

Rasse: Haflinger

Geb: 2005

Stm. 1,48m

Liane ist eine muntere, liebe Stute, die offen auf Menschen zugeht und freundlich zu anderen Pferden ist. Unterm Reiter ist sie brav und reagiert fein auf die Hilfen. Sie ist von Anfängern und Fortgeschrittenen zu reiten und kann auch an der Longe eingesetzt werden. Sie springt sehr nett und hat auch am Freispringen sehr viel Freude, muss jedoch noch ein bisschen gefördert werden, um es dann auch Anfängern beibringen zu können.

Susi

Rasse: Deutsches Reitpferd

Geb: 2009

Stm. 1,58m

Seit Februar 2015 ist Susi bei uns. Sie ist zuverlässig in der Bahn und im Gelände, reagiert gut auf die Hilfen, springt auch sehr schön und macht im Allgemein viel Spaß.

Fritz

Rasse: Pinto

Geb: 2010

Stm.:1,60m

Fritz ist seit dem 1.3.17 unser neues Schulpferd.
Er ist sehr brav sowhl im Umgang als auch beim Reiten. Fritz ist ein Verlasspferd in der Dressur, beim Springen und auch im Gelände. Auch beim Voltigieren im Zwergenunterricht gibt er sich immer Mühe alles richtig zu machen.